Unser neuestes Hobby. Wir sind nun seit August 2010 dabei und es macht uns richtig viel Spaß. Geocaching ist eigentlich nix anderes als eine Schnitzeljagd mit GPS. Es wurden Dosen und Boxen von anderen Personen versteckt und ihre Koordinaten kann man auf einer Homepage www.geocaching.com finden. Man nimmt ein GPS Gerät und geht nun auf die Suche. Es gibt verschiedene Arten von Dosen, mal sind sie klein wie Filmdosen, aber es gibt auch kleine Koffer. Oft sind sie gut versteckt, so dass man doch schon eine Weile suchen muss. Auch gibt es unterschiedliche Arten von Geocaches. Traditionelle, die man einfach sucht, aber es gibt auch Multis, bei denen es mehrere Stationen gibt, die aufgesucht werden müssen bevor man ans Ziel kommt (manchmal sogar nur bei Nacht). Oder Earth Caches, bei denen man an geologische Orte gehen muss.

Profile for Elayoe

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!