Brettspiele... Das ist eines unserer Hobbies. Hier will ich versuchen immer wieder neue Brett- und Kartenspiele vorzustellen. Aber Ihr könnt auch fragen, wenn Ihr das ein oder andere entdeckt habt in meinem Regal und gerne wissen möchtet, wie es so ist:

 

Zug um Zug - Europa

Spieler 2-5

Dies Spiel ist zur Zeit unser absoluter Favorit. Hier muss man Zugstrecken legen, doch vorsicht auch andere wollen ähnliche Zugstrecken bauen. Es können die Strecken mit Hilfe von Zugkarten gebaut werden, welche unterschiedliche Farben haben. Doch gibt es an manchen Stellen nur eine Strecke und wenn die an einen anderen Mitspieler verbaut ist, hilft es nur noch einen Bahnhof zu bauen. Wir finden das Spiel sehr gut gemacht. Man hat jedes Mal andere Streckenkarten und es wird so nie langweilig. Am Ende gewinnt natürlich der mit den meisten Punkten. Für längere Strecken gibt es auch mehr Punkte und je weniger verbaute Bahnhöfe man hat, bekommt man auch mehr Punkte.

Wizard

3- 6 Spieler, Kartenspiel

Dieses Spiel ist dem Skat sehr ähnlich, aber doch für manchen Skat-Hasser ein gutes Spiel. Es ist einfacher zu verstehen und man kann mit mehr Personen spielen. Es geht darum Stiche zu bekommen, aber man muss am Anfang vorhersagen, wieviele Stiche man meint zu kriegen. Sollte man falsch liegen gibt es Minuspunkte am Ende, doch liegt man richtig, kann man viele Punkte verdienen. Es gibt 4 verschiedene Farbe, davon ist meist eine die Trumpfkarte in den verschiedenen Runden, dazu gibt es die Zauberer, die immer Trumpf sind, und die Narren, die immer die Nieten sind. Die Anzahl der Stiche steigert sich von Runde zu Runde. So kann man eigentlich sagen, dass man mit 3 Spielern länger spielt als mit 6 Spielern.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!